DIESE SEITE IST EINE ZEITKAPSEL AUS DEM ZEITALTER DER ELEKTRONISCHEN MUSIK!

Evosonic-Chat im IRC Linkpage Downloads Gaestebuch

News & Events

Monats-Statistik von #EvoSoniC (IRCnet) Live-Statistik von #EvoSoniC (IRCnet)

Evosonic Chat: Gib hier Deinen Nick ein:

1. Mai 2012: EvoSonic Radio sendet wieder! Der harte Kern hat zum 15jährigen Jubiläum wieder aufgedreht! Wann es die nächste Sendung gibt, erfahrt ihr auf der Evosonic Homepage. Mitschnitte vom 1.Mai 2012 und viele Evosonic Konserven stehen auf www.evosonic.tk bereit. Viel Spaß beim hören!

April 2004: Lange war es still, doch nun wurde die evosonic ltd. gegründet. Wir erwarten gespannt Neuigkeiten von Evosonic Radio. Ihr könnt Euch auf der Seite in den Newsverteiler eintragen.

Evosonic Radio Homepage

17.03.03 Der nächste Partytermin steht fest! Am 20.04.2003 (Ostersonntag) findet die ´Tekknoplanet meets evosonic´Party statt, Beginn 23:00 Uhr. Ich erwarte zahlreiches erscheinen aus unserer, seit fast 6 Jahren bestehenden, Community ;-). Diese Party ist offizielles Chattertreffen (keine CP). Wir erwarten ehemalige Evosonic Radio DJ´s, so z.B. Roch Dadier Lars Behrenroth und viele andere bekannte DJ´s und LIVE-ACT´s. Hier gibts weitere Infos´s.

15.02.03 Viel Webspace ist dazu gekommen und es kommt noch mehr. So unter anderem auch von Lowci (www.progressivewelt.de), vielen Dank Lowci! Über www.evosonics.de/mp3 kommt ihr zum Download und zu den Esel-Links. Die Evosonic-MP3´s sind inzwischen gut verteilt. Die gleichen Dateien werden auch von www.evosonic.tk geshared, dort könnt ihr euch noch mehr Evosonic Radio MP3s saugen. Also ran an den Speck! :) - Ich suche alle möglichen Evosonic Radio -Files -Tapes oder was auch immer. Also wenn ihr noch Evo-stuff habt, dann immer her damit! Schreibt mir eine email!

Die nächste EvoClub Party findet wieder in München statt, also schaut mal rauf und holt Euch die Infos! Und zu vier Jahren Tekknoplanet ist das nächste #evosonic Channeltreffen angesetzt. Stattfinden wird diese Zusammenkunft am 31.März 2002 in der Distillerie in Leipzig. Also tragt die Termine schonmal in Euren Kalender ein!

Die Evo-Club-Party war wirklich der Hammer :) rundum gut gelungen. Die ersten Bilder sind auch schon online auf http://www.ds-tek.de/evoclub1/ und auf der Evo-Club.de Homepage. Viel Spass beim Schauen :)

Evo-Club.de präsentiert sich nun endlich in einem schönen Gewand. Die Site ist jetzt voll funktionstüchtig und ihr könnt nun wieder fleißig registrieren. Ich hoffe auf Eure ungebrochene Unterstützung. Also klickt mal rein. Außerdem gibt es am 19. Oktober die erste evo-club party mit vielen bekannten Evosonic-Gesichtern. Alle nötigen Infos dazu findet ihr auf der evo-club site.

Es gibt ein neues Forum rund um elektronische Musik, besucht also mal www.bundesschranzleramt.de. *** Viele Bilder von Farout´s Geburtstagspoolparty gibts auf www.uffschnitt.de, www.monday-rec.com/peddertach & www.ds-tek.de/peddertach. *** Wer der Allgemeinheit per Telefon etwas sagen möchte, der kann das nun über die VoiceBox tun. Viel Spass dabei :)

Am 26.01.2001 fand die erste Channelparty in diesem Jahr zu Ehren unseres Geburtstagskindes Evox statt. Bilder gibts schon auf dem Tekknoplanet und unter www.uffschnitt.de/distillery & http://www.ds-tek.de/distillery & http://www.evosonics.de/meisdorf & http://www.loderu.de/Distillery/pix.htm.

Auf Evo-Club erfahrt ihr alles über Evosonic Radio aus erster Hand. Viele Infos über die Geschichte von Evosonic und wie es weiter gehen kann. Tragt euch dort bitte alle in die Mailingliste ein und lasst euch registrieren! Auf diese Weise untersützt ihr die Initiative von Caro und Markus einen neuen Sender für elektronische Musik aufzubauen. Ein *klick* ist ein absolutes Muss !

Wer Lars Behrenroth kennt, weiss das er für Evosonic HSH moderiert hat. Auf seiner Homepage gibts jede menge mixe von ihm oder hört immer Sonntags auf Cosmium Global House Connection, immer von 20-22 Uhr.

Cosmium geht auf Sendung, und zwar auf Big-FM ! Jeden Tag von 23:00 bis 1:00 Uhr kann man technoide Klänge von cosmium im Baden-Würtemberg hören.

Seit Mitte Juli 2000 ist die Evosonic Radio Homepage offline und der Inhalt von evosonic.de wurde vollständig gelöscht. Damit ist wohl das eindeutige Ende von Evosonic Radio besiegelt.

Wie ich aus 2. Hand von Andy Baar erfuhr, wird aus dem Blockbeat-Projekt nichts. Das finde ich zwar schade, aber seit Monaten hat sich auf der Homepage nichts mehr getan und es drangen auch keine weiteren News zu mir vor. Es gibt aber wohl noch irgendwo ein Projekt an dem ein Teil der alten Evo-Crew arbeitet. Wir müssen uns also mal wieder überraschen lassen.

Wie auf Cyberradio zu erfahren war, wird Volldampf im Juni das Album "trainpotting" (kein Schreibfehler %=) releasen. Am Ende der Sendung wurde dann noch ein Titel aus dem neuen Album gespielt und ich glaube Janja singt den Vocal. (Hat er zwar nicht gesagt aber die Stimme kenn ich doch :) Cyberradio ist inzwischen leider OffAir.

Besucht mal das Funrunners-Technoforum ! Dort gehts rund um Techno und Evosonic im klassischen Stil *** Für die Zukunft ist glaube ich ein Klick auf www.jugendseiten.de lohnend, die Ziele scheinen jedenfalls hoch gesteckt zu sein.

Der Norden rockt und den Beweis findet man auf straight-beatz Dj-Booking & Partypics. Nagut der Süden rockt auch :), denn ich durfte schon mal in ein paar Sounds und Stücke reinhören die vom Elektro-Kartell produziert werden. Das neu gegründete Label wird demnächst die erste Compilation mit unterschiedlichen Musikstyls releasen. So könnt ihr euch erstmal einen Überblick über Elektro-Kartell verschaffen. Ebenso wird eine Doppel-vinyl veröffentlicht - mit purem Schranz, und Schranz hören wir doch alle gern oder?

Am 27.03.2000 erscheint offiziell die Paradise-FM Compilation auf CD. Der Goa-Mix öffnet mit dem alt bekannten Evosonic ParasdiseFM-Trailer und man fühlt sich in die guten alten Zeiten zurück versetzt. Unter den 12 Tracks gibts auch einen von Volldampf (t.Mesrine & a.Roll). Wer die CD bestellen möchte, der kann dies ab sofort auf gOApSY´s Paradise-FM Seite tun. *** Noch einen Surftip: www.uffschnitt.de eine weitere Site mit dem "evosonicblauen" Hintergrund, einfach mal drauf klicken :)

Mike S. hat jetzt seine eigene Domain. Die Site erreicht ihr unter http://www.mike-s.de. *** Ab dem 11.03.00 gibt es die Sendung "Plektron" von und mit Jürgen "Turnschuh" Fornoff wieder. Jeden Samstag von 18:00 bis 20:00 Uhr ist auf Cosmium Radio OnAir-Time :). Der Inhalt wie gewohnt mit Tips und Tricks rund um Computer untermalt mit Elektro und Techno. *** Ehemalige Evosonic-Mitarbeiter planen ein neues Internetprojekt mit dem namen "Blockbeat". Blockbeat wird auch ein Internetradio mit gewohnter evosonic-style Musik beinhalten. Einige Info´s gibts schon auf der Blockbeat-Site. Der Start soll in Kürze erfolgen.

Mike S. wird ab dem 14.02.2000 wieder zu hören sein und seine Sendung MikeLike auf Cosmium moderieren. In der ersten Stunde will Mike aktuelle Platten vorstellen und in der zweiten Stunde ist er dann `in the mix´. - Cosmium scheint auf einem guten Kurs zu liegen und es hat sich schon eine breitere Stammhörerschaft entwickelt. Ich denke es lohnt sich den InetSender etwas zu beobachten. Täglich ab 18:00 Uhr geht Cosmium auf Sendung. * Auf DJ-Corner.de gibt´s jetzt extra für den IRC-Channel #evosonic und für EvoX Tekknoplanet ein eigenes Forum !


ParadiseFM-Page

MP3-Streamserver radiostation.de

Nun ist es doch passiert, Evosonic Radio wurde abgeschaltet. Soll´s das nun gewesen sein ? Auf jeden Fall bleibt der Evosonic-Channel und diese Homepage weiter bestehen. Es ist nicht zu erwarten, daß Evosonic Radio ein drittes mal wieder gestartet wird. Einige Konserven werde ich ab und an mal per MP3-Stream im Internet ausstrahlen. Wenn es einen Stream gibt, dann wird dieser auf Live365 zu finden sein. Empfangen könnt ihr die Sendung mit Winamp (W98&NT), XMMS (Linux), FreeAmp (Linux), PM123 (os2), mpg123 (os2) oder MacCast 2000* (AppleMac). Falls ihr Probleme habt, dann könnt ihr mir gerne mailen. Zum Evosonic-Chat gelangt ihr über IRC-Commands auf dieser Seite. Im Fenster einfach den gewünschten Nicknamen eingeben und Connect klicken.

Die Livestreams von Evosonic Radio wurden unterstützt von: DALINI alias Ives, TH alias Thomas und natürlich Dieter und Sonne vom Evosonic-Webteam. Weiterhin unterstützte gOA-pSY den ParadiseFM-Stream mit seiner ParadiseFM-Homepage.

Die Evosonic Radio Paradise-FM Livestream History

zum Anfang

Gatekeeper